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Bis zu 80 % des Umsatzes werden in zahlreichen Unternehmen mit weniger als 10 % der Kunden abgewickelt.

Für die professionelle Betreuung dieser Schlüsselkunden bedarf es besonderer Qualifikationen:

  • Schlüsselkunden identifizieren,
  • Schlüsselgespräche erfolgreich führen,
  • das Kunden-Portfolio richtig planen,
  • Maßnahmenpläne erstellen und deren Umsetzung sicherstellen.

Der Diplomlehrgang wird als Online-Programm angeboten. Aus den 5 angebotenen Mikrozertifikats-Modulen müssen 4 absolviert werden.

Es besteht die Möglichkeit eines Upgrades zum MBA (mit voller Anrechnung von Lehrgangsinhalten und –gebühren).

Weitere Informationen

Zielgruppe
  • Key Account-Manager,
  • qualifizierte Außendienstmitarbeiter,
  • Nachwuchskräfte aus Marketing, Logistik und Verkauf sowie
  • Verkaufschefs.
Studienorganisation und Curriculum

Studienteilnehmer, die diesen Abschluss anstreben, haben folgende Leistungen zu erbringen:

4 Mikrozertifikatsmodule aus den 5 angebotenen werden online absolviert:

  • Key Account.Management
  • Power Selling
  • Produktmanagement
  • Vertriebs- und Marketing Controlling
  • Organisationsmanagement
Anfertigung einer Projektarbeit

Die Studienmodule können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden.

Studienbewerber, die eines der Module bereits anderweitig absolviert haben, können einen Antrag auf Anerkennung stellen, sofern dieses vom Inhalt und Umfang her gleichwertig ist.

Diplomarbeit

Die Qualifikation der Lehrgangsteilnehmer wird durch die Erarbeitung einer Diplomarbeit unter Beweis gestellt.

Die Diplomarbeit kann - nach Absprache mit der Studienberatung - zum Beispiel in der Darstellung eines konkreten Managementproblems des eigenen Unternehmens mit Erarbeitung praktikabler Lösungsansätze bestehen.

Der Umfang der Diplomarbeit umfasst 30 – 40 Seiten.

Kontakt
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1190 Wien